Prof. Dr. Florian Becker



Position
Bereichsvorstand

Fachgebiet
Führung, Motivation und Kundenpsychologie

Diplom-Psychologe Prof. Dr. Florian Becker ist Spezialist für Wirtschaftspsychologie und Keynote-Speaker.
Seit über zwei Jahrzehnten schreibt, forscht und berät er rund um Führung, Motivation, Teamarbeit und Positive Psychologie.

Nach dem Studium der Psychologie, Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaften promovierte er über Wirtschaftspsychologie.

Bekannt ist Professor Becker als einer der gefragtesten Wirtschaftspsychologen aus Fernsehbeiträgen für Medien wie ARD, BR, ProSieben, RTL, SAT.1, VOX und ZDF. Zudem aus zahlreichen Interviews in Radio und Zeitungen wie Die Welt, Die Zeit, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und WirtschaftsWoche.

Er ist Autor zahlreicher einflussreicher Bücher, Zeitschriftenbeiträge und Blogartikel.

Das Marktpsychologische Labor der Universität München (LMU) leitete er mehrere Jahre. An der International School of Management (ISM) führte er den Fachbereich Psychology & Management. An der University of Rosenheim leitete er den MBA-Studiengang Management und Führungskompetenz (MBA).

Als Berater, Beirat und Executive-Trainer hat er über 20 Jahre Erfahrung mit Unternehmen aller Größenordnungen und verschiedenster Branchen.

Folgen auf LinkedIn

Autorenseite auf Amazon besuchen